Aktuelles

Fotoausstellungen in der Rogatekirche und Offenbarungskirche beginnen am Sonntag, 11.November nach dem Gottesdienst

 

Die Foto AG hat zwei verschiedene Ausstellungen zum gleichen Thema zusammengestellt:

In der Rogatekirche werden die Bilder aus dem Gebiet um Offenbarung gezeigt -

in der Offenbarungskirche Bilder aus dem Gebiet um Rogate.

 

 

"Letzte Hilfe": Seminar am Mittwoch 14.November, 17:30 - 21 Uhr

Sterben, Tod und Trauer  - das sind wichtige Themen im Leben, die jeden von uns irgendwann betreffen.

Wie gehe ich damit um, was kommt auf einen zu, wie finde ich die richtigen Worte?

Über all diese Fragen wird die Referentin Fr.Theißing vom Christopherus-Hospizverein aus ihrer langjährigen Praxis Basiswissen und Orientierungen vermitteln.

Das Seminar findet am 14.11. von 17:30 - 21 Uhr im Gemeindesaal der Rogatekirche statt.

Es werden keine Kursgebühren erhoben, um eine Spende wird gebeten.

Bitte vorher im Pfarrbüro der Offenbarungskirche anmelden (Tel. 089 - 432177).

 

Themen-Abendgottesdienst am 18.November, 18 Uhr

Dieser Abendgottesdienst findet anlässlich der Friedensdekade statt und wird sich mit dem Thema Frieden beschäftigen. Begleitet wird er vom Chor "Offenes Singen" unter Leitung von Fr.Rüger.

Im Anschluss laden wir wie immer ein, bei Brot, Wasser und Wein noch ein wenig beieinander zu bleiben.

 

Regelmäßig finden Themengottesdienste zu unterschiedlichen Themen statt, ohne die ganz klasssische Liturgie, mit Klavier statt Orgel. Im Mittelpunkt steht mal eine Popsong, mal eine Buch, ein Gedicht oder es wird besondere Livemusik gespielt. Nach dem Gottesdienst wird noch geplaudert bei Wein/Wasser und Brot.

Feiern Sie mit !

 

Newsletter

Gemeinsam geben die Offenbarungskirche und die Rogatekirche den zweimonatlichen Newsletter "Evangelisch in Berg am Laim und Ramersdorf" heraus, der regelmäßig über aktuelle Themen und Veranstaltungen aus beiden Gemeinden informiert.

 

Anmeldung für den Newsletter per E-Mail an:

newsletter@offenbarung-rogate.de